Weiterbildung und mehr VHS Püttlingen: Neues Programm wieder mit Huhn

Püttlingen · Die VHS Püttlingen startet am Montag, 26. September, ins neue Semester. Gleich am ersten Tag beginnt das breite Spektrum der Kreativ-Angebote eher ungewöhnlich mit dem Einzel-Termin „Exklusiver Eukalyptuskranz“ aus Eukallyptus und Trockenblumen (18.30 Uhr im Kulturbahnhof).  Zum Bereich der aktuellen Themenkomplexe Energiesparen und Gebäudedämmung  gehören die Info-Abende „Atmende Gebäude – Lüftungsanlagen für Neu- und Bestandsgebäude“ (Montag 14. November, 19.30 Uhr, online) und Batteriespeicher – Solarstrom speichern und Eigenverbrauch erhöhen“ (Montag, 9. Januar, 19.30 Uhr).

 Der Püttlinger VHS-Leiter 
 Romano  
 Marceddu.

Der Püttlinger VHS-Leiter Romano Marceddu.

Foto: VHS Regionalverband

Auch der große Überraschungserfolg der vorigen Semester, „Hühnerhaltung für Anfänger“, wird, in Zusammenarbeit mit dem Nabu-Köllertal, wieder angeboten (Freitag, 7. Oktober, 19 Uhr, Nabu-Treff Püttlingen, Marktstraße 21).

Dazu gibt es, so der Püttlinger VHS-Leiter Romano Marceddu, die bekannten Weiterbildungs-, Kreativ-, Sprach-, Koch-, Computer- und Gesundheits-Kurse, auch die „Gläserne Baustelle Bahnhof Püttlingen“ ist wieder dabei, ebenso Erlebnisreisen mit dem Fahrrad sowie Natur- und Umwelt-Themen.

Das Programm: online unter www.vhs-saarbruecken.de, zudem liegt es unter anderem in Sparkassen- und Volksbanken-Filialen aus, in Geschäften in der Püttlinger Innenstadt und in der Buchhandlung Balzert; Anmeldungen per E-Mail an: crocetta.sajia@rvsbr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort