VHS-Kurs zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit

Püttlingen · "Persönlichkeitsentwicklung leicht gemacht", so lautet der Titel eines dreiteiligen Seminars der Volkshochschule Püttlingen . Mit einer wirkungsvollen Selbstdarstellung das eigene Profil zu finden steht dabei, laut Ankündigung, im Mittelpunkt. So solle den Teilnehmern "authentisches Selbstmarketing" nähergebracht werden.

Seminarleiterin ist die Diplom-Psychologin Claudia Schulz. In ihrem Seminar will sie unter anderem Fragen behandeln wie: Welche Rolle spielt unsere Sozialisation ? Welche Fertigkeiten habe ich? Wie sehe ich mich, wie sehen mich andere, und wie wäre ich gerne? Was möchte ich erreichen, was verändern, wo möchte ich hin? Was bin ich bereit, dafür zu tun? "Das sind Fragestellungen, mit denen es sich lohnt, ganz konkret und persönlich zu arbeiten", sagt Claudia Schulz. Das dreiteilige Seminar findet jeweils mittwochs am 18. Januar und 2. Februar im Bahnhof Püttlingen statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro.

Anmeldung erforderlich: VHS Regionalverband Saarbrücken, Pascal Bröde, Tel. (06 81) 5 06 43 80 oder per E-Mail an pascal.broede@rvsbr.de beziehungsweise vhs@puettlingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort