Unfall mit fünf Leichtverletzten auf der Autobahn 8

Schwalbach/Heusweiler · Einen Unfall mit fünf Leichtverletzten vermeldet die Polizeiinspektion Köllertal auf der Autobahn 8 an der Anschlussstelle Schwalbach-Hülzweiler.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 19.35 Uhr in Fahrtrichtung Saarlouis: Ein 20-Jähriger fuhr mit einem Ford Focus auf die Autobahn auf. Die Fahrbahn der A8 war dort jedoch zu diesem Zeitpunkt schmierig und teils mit Öl bedeckt. So schleuderte der Wagen auf die Bei dem Zusammenprall erlitten der Fahrer des Ford Focus und eine 16-jährige Beifahrerin Prellungen am gesamten Körper. Im Audi A 4 erlitten der 55-jährige Fahrer, ein 59-jähriger Beifahrer und eine 52-jährige Mitfahrerin die gleichen Verletzungen. Alle fünf Personen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen etwa 14 000 Euro.

Abschleppwagen mussten den Ford und den Audi bergen. Durch die Feuerwehr, die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma zur Beseitigung von Ölspuren wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder hergestellt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen der A8 für gut drei Stunden gesperrt. Der Verursacher der ursprünglichen Ölspur ist bisher unbekannt. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort