Gleitschirm-Unfall Gleitschirmflieger verunglückt an der Bergehalde

Ensdorf/Püttlingen · Beim Start von der Ensdorfer Bergehalde ist am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein 61-jähriger Gleitschirmflieger aus Püttlingen verunglückt. Noch bevor er in der Luft war, erfasste nach Angaben der Polizei ein Windstoß den Schirm, der Mann überschlug sich einige Male und stürzte ein paar Meter weiter auf den Hang. Der Püttlinger erlitt Schulterverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Start von der Ensdorfer Bergehalde ist am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein 61-jähriger Gleitschirmflieger aus Püttlingen verunglückt. Noch bevor er in der Luft war, so die Polizei, erfasste ein Windstoß den Schirm, der Mann überschlug sich einige Male und stürzte ein paar Meter weiter auf den Hang, erlitt dabei Schulterverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Spaziergänger und andere Gleitschirmflieger, die den Unfall gesehen hatten und auch den Rettungswagen riefen, hatten, wie die Polizei berichtet, mit dem Schlimmsten gerechnet. Die Bergehalde ist seit Jahren ein beliebter Start- und Landeplatz für die Gleitschirmflieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort