Trickbetrug Unbekannter stiehlt 50 Euro aus Geldbeutel

Püttlingen · Ein Mann wollte angeblich nur ein Zwei-Euro-Stück gewechselt bekommen und stahl bei der Aktion dem Opfer unbemerkt 50 Euro aus dem offenen Geldbeutel.

Trickbetrug : Unbekannter stiehlt 50 Euro aus Geldbeutel
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Geschädigte wartete in seinem Auto am vergangenen Donnerstag auf dem Parkplatz Am Burgplatz in Püttlingen, als er dort gegen 9.45 Uhr von einem Mann mit osteuropäischen Akzent angesprochen wurde, teilte die Polizeiinspektion Köllertal mit. Dieser wollte eine zwei Euro-Münze gewechselt bekommen. Der Geschädigte zückte seine Brieftasche, um nachzusehen. Dabei kam ihm der Unbekannte sehr nah, sagte er gegenüber der Polizei. Da der Mann nicht wechseln konnte, schenkte der Unbekannte ihm die zwei Euro und ging. Kurz darauf stellte das Opfer jedoch fest, dass ihm ein 50 Euro-Schein fehlte.

Der Autofahrer beschreibt den Unbekannten so: 40 bis 45 Jahre alt, 170 cm , normale Gestalt, osteuropäischer Akzent.

Hinweise zu dem Diebstahl an die Polizei Köllertal unter Tel. (0 68 06) 91 00

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort