Über 27 Jahre im Amt: Rudolf Müller übergibt DRK-Führung

Püttlingen. Einen Wechsel an der Spitze vollzog der Ortsverband Püttlingen des Deutschen Roten Kreuzes in seiner Mitgliederversammlung. Der bisherige Vorsitzende, Püttlingens früherer Bürgermeister Rudolf Müller (Foto: Jenal), stellte sein Amt nach über 28 Jahren auf eigenen Wunsch zur Verfügung

Püttlingen. Einen Wechsel an der Spitze vollzog der Ortsverband Püttlingen des Deutschen Roten Kreuzes in seiner Mitgliederversammlung. Der bisherige Vorsitzende, Püttlingens früherer Bürgermeister Rudolf Müller (Foto: Jenal), stellte sein Amt nach über 28 Jahren auf eigenen Wunsch zur Verfügung. Müller dankte dem Vorstand und seinen Stellvertretern Alfred Baldauf, Edith Bär und Jörg Blessinger, die ihm während seiner Amtszeit viel Arbeit abgenommen hätten.In seiner Abschiedsrede hob Müller besonders das Engagement des Jugend-Rotkreuzes sowie die gute Arbeit der Bereitschaftsleiter Gaby Schmidt und Leusel Meyer hervor. Ein Lob gab es auch für das große Engagement der Vereins-Basis, der es in viel Eigenarbeit gelungen sei, die DRK-Räume in der Bengeser Straße und im Depot Jungenwald zeitgemäß herzurichten.

Nach einstimmiger Entlastung des bisherigen DRK-Vorstandes unter der Versammlungsleitung von Alfred Baldauf schlug der scheidende Vorsitzende Müller seinen Nachfolger im Amt des Bürgermeisters, Martin Speicher (Foto: Jenal), auch als neuen Vorsitzenden des DRK Püttlingen vor. Eine Anregung, der die Versammlung einstimmig folgte. In einer weiteren Ergänzungswahl wurde Sonja Breinig zur neuen Schriftführerin gewählt, nachdem Bärberl Gerstner für dieses Amt nach fast 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung stand.

Bereitschaftsführer Leusel Meyer kündigte an, dass das DRK Püttlingen Rudolf Müller für sein langjähriges Engagement noch in einem gebührenden Rahmen danken werde. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort