Trunkenheitsfahrt und Verstoß gegen das Waffengesetz

Am Samstag, den 20.07.2013, um 00:05 Uhr, wurde ein Streifenkommando der PI Köllertal in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen auf ein Motorrad aufmerksam, welches auffällig unsicher geführt wurde. Der Fahrer, wie sich später herausstellte, ein 43-jähriger Mann aus Püttlingen, bemerkte zunächst die Anhaltesignale der Beamten nicht und konnte erst nach mehreren hundert Metern nach Einschalten des Blaulichtes zum Anhalten bewegt werden. Bei der anschließenden Kontrolle viel den Beamten zunächst ein offen mitgeführter Schlagstock auf. Weiterhin führte der Mann ein sog. Butterflymesser mit sich. Zudem war der Püttlinger offensichtlich betrunken, was ein durchgeführter Atemalkoholtest auch bestätigte. Anschließend wurde dem Mann zur Beweisführung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die aufgefundenen Waffen wurden sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort