„Treffpunkt der Generationen“

Püttlingen · Der CDU-Stadtverband Püttlingen setzt sich für ein Mehrgenerationenhaus in der Stadt ein. Das ist der wichtigste Beschluss einer Klausurtagung, zu der man sich im Kloster Heilig Kreuz getroffen hatte.

Einen entsprechenden Antrag will die Fraktion der Partei im Stadtrat einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU , die anregt, alle Fördermöglichkeiten von Regionalverband, Land, Bund und EU für ein entsprechendes Projekt auszuschöpfen - auch um das Miteinander von Jung und Alt neu zu beleben, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Norbert Rupp . Das Haus solle möglichst zentral gelegen sein und eine Begegnungsstätte der Generationen werden. Zumal bald ein Drittel aller Püttlinger über 65 Jahre alt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort