Top-Gitarrist bringt „Rockanarchie“

Püttlingen · Das Kulturforum Köllertal beschließt seinen Sommerfahrplan mit dem saarländischen Ausnahmegitarristen Thomas Blug. Der "Fender Strat King of Europe" ist mit seinem Freund, dem Sänger und Bassisten Rudi Spiller und dem langjährigen BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller am Freitag, 14. August, 19.30 Uhr am Püttlinger Bahnhof zu erleben.

Unter dem Motto "Rockanarchie" zollt das All-Star-Trio der Musik Tribut, mit der es aufgewachsen ist: Jimi Hendrix , ZZ Top , Cream oder The Police. Die professionellen Musiker interpretieren bekannte Rocktitel auf liebevolle wie aberwitzige Weise mit sehr viel Spontaneität und großer spielerischer Klasse.

Sie präsentieren die ungemein wandelbare Stammzelle des Rock und beweisen, wie man in kleiner Besetzung druckvolle, mitreißende und spritzige Rockmusik macht.

Als besonderer Gast ist in diesem Jahr Jürgen Zöller auf der Bahnhofsbühne mit dabei, der über 25 Jahre bei der Kölschrock-Band BAP trommelte.

Thomas Blug zählt zu den besten deutschen Rock- und Popgitarristen und wurde 1997 vom deutschen Rockmusiker-Verband dafür ausgezeichnet. 2004 erhielt er den Titel "Strat King of Europe" beim Wettbewerb zum 50. Geburtstag der legendären Kultgitarre Stratocaster aus dem Hause Fender. Seine "singende Gitarre" ist bei zahlreichen internationalen Studioaufnahmen gefragt. Der Eintritt ist frei. Bei einer Hutsammlung wird um einen Beitrag für den Sommerfahrplan 2016 gebeten.

thomasblug.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort