Tödlicher Unfall bei Püttlingen: Fahrerin (16) stirbt nach Kollision mit Baum

Püttlingen · Bei einem Unfall zwischen Püttlingen und Sprengen ist in der Nacht zum Dienstag (18.10.2016) eine junge Frau (16) tödlich verletzt worden.

 Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet sich am frühen Dienstagmorgen (18.10.2016) auf der Verbindungsstrecke zwischen Püttlingen und Sprengen.Location:Püttlingen

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet sich am frühen Dienstagmorgen (18.10.2016) auf der Verbindungsstrecke zwischen Püttlingen und Sprengen.Location:Püttlingen

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagmorgen (18.10.2016) auf der Verbindungsstrecke zwischen Püttlingen und Sprengen ereignet. Das meldet die Polizei in Bous. Eine 16-Jährige hatte die regennasse Strecke gegen 4.30 Uhr in Fahrtrichtung Sauwasen befahren, als sie in einer Kurve plötzlich nach rechts von der Straße abkam.Nach Angaben der Polizei geriet ihr Wagen daraufhin ins Schleudern und kollidierte an der Fahrerseite mit einer Eiche. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Verunglückte stammte aus Schwalbach, erklärte ein Polizeisprecher. Woher sie das Auto mit französischem Kennzeichen gehabt habe, sei noch unklar. Dazu liefen Ermittlungen in Frankreich. Die Jugendliche war laut Polizei mit dem Wagen wahrscheinlich zu schnell gefahren und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war bislang nicht als gestohlen gemeldet. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen.

Da die Beifahrertüren nach dem Unfall geöffnet waren, befürchteten die Einsatzkräfte weitere Unfallopfer und suchten den Wald ab. Sie konnten aber niemanden finden. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. Die Strecke blieb drei Stunden lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort