Tierschützer feiern Tierschutzverein Völklingen lädt zum Sommerfest ein

Völklingen · Auf dem Programm steht auch der traditionelle Tiergottesdienst mit Tiersegnung.

(red) Der Tierschutzverein Völklingen feiert am Sonntag, 12. August, am und im Kreuzberghaus in Völklingen sein Sommerfest. Los geht es um 11 Uhr. Der traditionelle Tiergottesdienst mit Tiersegnung beginnt um 14 Uhr.

Zudem erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm mit großer Tombola, Kaffee und Kuchen, Spezialitäten vom Grill – und nicht zuletzt mit Live-Musik von den Bands Nino meets Angelo und Majkallica. „Selbstverständlich sind auch Ihre tierischen Freunde bei uns herzlich willkommen“, heißt es in der Einladung.

Der Verein hatte laut Geschäftsbericht im Jahr 2017 insgesamt 95 Katzen vermittelt. 70 Katzen, 76 Kater, ein Hund und sechs Hasen wurden kastriert. Allein an Tierarztkosten hatten die Ehrenamtlichen fast 46 000 Euro aufgewendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort