Thomas Müller erlöste die Gäste in Dilsburger Wirtschaft

Heusweiler. In der Gaststätte „Point“ in Heusweiler-Dilsburg trafen sich gestern mehr als 20 Fußballfans, um gemeinsam die WM-Partie Deutschland gegen die USA auf großer Leinwand zu verfolgen.

Die Stimmung war prächtig, alle erwarteten einen klaren Sieg der deutschen Elf. Doch nach gut einer halben Stunde war es ruhiger geworden. Ein Zuschauer, früher selbst aktiver Fußballspieler, meinte in der Pause: "Es war bisher ein abwechslungsreiches Spiel, wobei beide ein Tor verdient hätten. Von Schweini und Poldi hätte ich aber mehr erwartet. Und warum spielt Schürrle nicht?" Sein Nebenmann ergänzte: "Für ein Spitzenspiel fehlen einfach die Tore."

Auch Point-Wirt Armin Rode vermisste Schürrle, und ein weiterer Gast meinte: "Es ist schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die von einem Deutschen trainiert wird."

Doch in der 55. Minute, als Thomas Müller zum entscheidenden 1:0 traf, war auch in der Dilsburger Kneipe die Kritik vergessen, der Jubel groß - die Trompeten klangen und die Fähnchen flatterten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort