1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Teil-Wahlen für Lauftreff-Vorstand

Teil-Wahlen für Lauftreff-Vorstand

Die Ritterstraßer Läufer und Walker starten am 25. März in die Saison.

Zufrieden mit der jüngsten "Lauf- und Walkingsaison" zeigte sich Dietmar Schneider, Vorsitzender des Lauftreffs Ritterstraße. Der Verein hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Teil-Vorstandswahl eingeladen. Schneider würdigte insbesondere das Engagement der Gruppenbetreuerinnen und -betreuer, "ohne deren persönlichen Einsatz ein reibungsloser Trainingsbetrieb nicht möglich wäre", heißt es in der Mitteilung des Lauftreffs. Eine besondere Würdigung gab es zudem für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Gabi und Edgar Faust, "die für den Lauftreff hervorragende Vorstandsarbeit geleistet haben".

Lauftreffleiter Hans Werner Albert und Walkingwartin Andrea Pazzi sorgten für den Jahresrückblick auf sportliche und gesellige Ereignisse, und sie appelierten an die aktiven Mitglieder, sich als Gruppenbetreuer zur Verfügung zu stellen. Die Kassenprüfer bestätigten die gute Kassenführung von Kassiererin Rita Bär.

Nach den Teil-Wahlen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: Dietmar Schneider (1. Vorsitzender), Klaus Hippchen (2. Vorsitzender), Thomas Schlang (Schriftführer), Hans Werner Albert (Lauftreffleiter), Jörg Ruppert (2. Lauftreffleiter), Andrea Pazzi (Walkingwartin), Marita Hippchen (2. Walkingwartin), Rita Bär (Schatzmeisterin), Bernhard Dalheimer (IT-Beauftragter) und Werner Blank (Pressewart).

Da nicht genügend Mitglieder zur Versammlung gekommen waren, um mit einer benötigten Zwei-Drittel-Zustimmung für angestrebte Satzungsänderungen zu sorgen, wurde auch gleich für den 13. Mai eine weitere Mitgliederversammlung anberaumt.

Saisonstart: Der Lauftreff Ritterstraße startet am Samstag, 25. März, offiziell in die neue Saison. In mehreren Leistungsgruppen wird dann wieder durch den Ritterstraßer Wald gelaufen und gewalkt.

www.lauftreff-ritterstra ße.de