Verein besteht seit 50 Jahren Mehr Mitglieder beim TC Püttlingen

Püttlingen · In der Mitgliederversammlung im Clubheim des TC Rot-Weiß Püttlingen gab der Vorsitzende Karlheinz Balzert einen Überblick über die Vereinsaktivitäten und einen Ausblick auf Termine 2019. Dabei liegt der Fokus auf der Feier zum 50-jährigen Vereinsbestehen, denn am 31. August wird das Jubiläum gefeiert.

So würdigte Balzert den Einsatz aller Mitwirkenden bei den Vorbereitungen.

Erfreulich sei auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Tennisclubs: „Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist ein Zuwachs von 15 Prozent festzustellen“, heißt es in der Pressemitteilung des Tennisclubs, und: „Würde sich dieser positive Trend auch bei der Beteiligung der Mitglieder an der Bewältigung von Aufgaben im und um den Verein abbilden, hätte sich der Appell des ersten Vorsitzenden zu mehr ehrenamtlicher Unterstützung bereits erübrigt.“

Die Kassenprüfung bescheinigte eine ordentliche Vereinsbuchführung. Auch Neuwahlen standen an: Die Versammlung bestätigte die Vorstandsmitglieder Annelie Scherer als Sportwartin, Anja Engelmann als Kassenwartin, Bodo Sewarte als 2. Vorsitzenden und Joachim Conrad als Beisitzer für die Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ämtern. Mit der Kassenprüfung wurde Christa Baltes und Christiane Schick betraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort