1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Tauschbörse mit „klebrigen“ Fußballstars

Tauschbörse mit „klebrigen“ Fußballstars

Reger Andrang herrschte, als die DJK Püttlingen zur Panini-Bildertauschbörse eingeladen hatte. Am kommenden Wochenende wird es zwei weitere Tausch-Termine auf der Sportanlage am Espenwald geben.

Bildchen von Fußball-Stars zum Aufkleben: Wer sich nicht in der Fußball-Szene bewegt, dem mag es vielleicht nur ein Achselzucken entlocken, doch Panini-Sammelbilder zur Europameisterschaft sind für etliche - zumeist junge - Fußballfans ein Muss. So hatte auch die Panini-Bildertauschbörse bei der DJK Püttlingen auf ihrer Sportanlage im Espenwald großen Anklang gefunden. "Immer wieder wurden die Tauschpartner untereinander gewechselt, und viele Doppelte fanden einen neuen Besitzer, der gerade diese Bildchen noch benötigte. So waren am Ende der Tauschbörse alle glücklich, weil jeder eine Menge neue Bildchen für sein Sammelalbum bekommen hatte", schildert DJK-Jugendleiter Robert Knecht.

Knecht freute sich über Gäste aus dem ganzen Saarland bei der Tauschbörse. Wegen des großen Zuspruchs gibt es beim Sport- und Waldfest der DJK am ersten Juliwochenende zwei weitere Tauschbörsen (auch für Stikeez- und Jumpers-Sammelfiguren), und zwar am Samstag, 2. Juli, 15.30 bis 17.30 Uhr und am Sonntag, 3. Juli, 16.30 bis 18.30 Uhr, jeweils im Zelt auf dem Festplatz am Espenwald.