Tanja Frey soll Schiedsfrau für den Bezirk Eiweiler bleiben

Eiweiler · Tanja Frey aus Hirtel soll auch in den nächsten fünf Schiedsfrau für den Schiedsbezirk Eiweiler bleiben, schlägt der Eiweiler Ortsrat vor. Tanja Frey hatte ihr Amt im Januar niedergelegt, kandidierte jetzt aber trotzdem wieder.

Dazu der scheidende Ortsvorsteher Hermann Bär (CDU ): "Das Schiedsmannamt ist ein sehr wichtiges Amt für unseren Ort, und es ist nicht leicht zu führen. Die Erfahrungen, die Frau Frey anfangs gemacht hat, waren nicht so gut. Deshalb hatte sie das Amt auch niedergelegt. Doch nach einem Gespräch mit einem Amtsrichter entschloss sie sich, doch noch einmal zu kandidieren." Mittlerweile hatte die Heusweiler Gemeindeverwaltung das Amt allerdings ausgeschrieben, und mit Kirsten Fili aus Eiweiler gab es eine zweite Bewerberin.

Dennoch entschied sich der Ortsrat einstimmig für Tanja Frey. Michael Paul aus der CDU-Fraktion begründete die Entscheidung mit diesen Worten: "Frau Frey hat fünf Jahre Erfahrung in diesem Amt, und man hört über ihre Arbeit nur Positives." Der Heusweiler Gemeinderat muss den Vorschlag des Ortsrates Eiweiler in einer seiner nächsten Sitzungen noch bestätigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hermann Bär
ist tot
Hermann Bär ist tot
Ein viertel Jahrhundert war er Ortsvorsteher von Eiweiler: Hermann Bär ist am Dienstagmorgen verstorben. Hermann Bär ist tot
Aus dem Ressort