Verkehrsbehinderung und Staus Straßenarbeiten zwischen Völklingen und Püttlingen

Püttlingen/Völklingen · Die langwierigen Straßenbauarbeiten auf der L 136 zwischen Völklingen und Püttlingen gehen voraussichtlich am kommenden Montag, 3. April, in die nächste Phase, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) mit.

Straßenarbeiten zwischen Völklingen und Püttlingen​ - Verkehrsbehinderung erwartet
Foto: dpa/Jan Woitas

Bisher wurde unter Vollsperrung auf dem kleinen Abschnitt vom Kreisverkehr Dickenberg, in den auch die Umgehungsstraße L 269 mündet, bis zur Einfahrt in das kleine Gewerbegebiet Steinritsch (Autotechnik Grün) gearbeitet. Nun geht es, ebenfalls unter Vollsperrung, weiter von diesem Gewerbegebiet bis zum Kreisverkehr unterhalb des Knappschaftsklinikums Saar in Püttlingen. Auch der halbe Kreisel wird gesperrt, sodass dort eine Baustellenampel zum Einsatz kommt.