1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit

Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit

Zum Einklang mit der beginnenden Vorweihnachts- und Adventszeit hatte der Vorstand des Kapellenvereins St. Wendalinus am Samstagabend in Köllerbach-Etzenhofen zu einer Adventsandacht eingeladen. Küsterin Hedi Schramm trug eine Adventsgeschichte des Benediktinerpaters und Autors Anselm Grün vor.

 Nach der Andacht bot sich die Gelegenheit zu einem stimmungsvollen Vorweihnachts-Treffen.
Nach der Andacht bot sich die Gelegenheit zu einem stimmungsvollen Vorweihnachts-Treffen.

Dabei ging es um die Adventszeit als die Zeit der Sehnsucht und des Friedens.

Das Querflötenensemble der Musikschule Püttlingen unter Leitung von Meta Poppelreiter umrahmte die Feier musikalisch. Nach der Andacht war bei Apfelwein, Glühwein und Schmalzbrot noch Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kapellenverein-Vorsitzender Norbert Rupp erklärte, man habe alle eingeladen, und über 100 Gäste seien der Einladung gefolgt. Zudem schilderte er: "Wir sind auch darüber glücklich, dass sich eine syrische Familie hier miteingebracht und uns bei der Arbeit geholfen hat."