Party in Püttlingen Stadtfeschd-Zeit in Püttlingen

Püttlingen · Püttlingen feiert Stadtfeschd mit verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

 Auf der Bühne am Püttlinger Rathaus wird beim Stadtfest wieder Musik gemacht, wie hier im vergangenen Jahr.

Auf der Bühne am Püttlinger Rathaus wird beim Stadtfest wieder Musik gemacht, wie hier im vergangenen Jahr.

Foto: Zentrumsmanagement Stadt Püttlingen

Mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung kommen dem Verkehrsverein Püttlingen jetzt zugute. Denn bereits zum 27. Mal in Folge veranstaltet er an diesem Wochenende sein Stadtfeschd.

Am morgigen Freitag, 17. August, 19 Uhr, eröffnet Bürgermeister Martin Speicher auf dem Kardinal-Maurer-Platz die dreitägige Veranstaltung mit dem Fassanstich, traditionell musikalisch untermalt vom Tambourverein Blauweiß Köllerbach. Im Anschluss geht das Programm mit der Coverband Changes weiter.

„Die vielfältigen Stände und die ortsansässigen Gastronomen bieten wie immer eine breite Palette an kulinarischen Genüssen“, schreibt die Zentrumsmangerin Karin Telke in der Ankündigung. Für den Samstagabend wurde erneut die in Püttlingen beliebte Band Elliot verpflichtet, ab 20 Uhr.

Der verkaufsoffene Sonntag am 19. August sei wieder der Familie gewidmet „und lädt zwischen 13 und 18 Uhr zum entspannten Bummeln durch die Innenstadt ein“, betont Telke. Eine Stunde früher, also um 12 Uhr, beginnt die musikalische Unterhaltung zum Mittagstisch.

Am Nachmittag, ab 15 Uhr, wurde mit „Magic-Pete“ ein Zauberer verpflichtet. Als weiterer Höhepunkt wird der Auftritt der Tanzmäuse der DJK Püttlingen angekündigt. Diese tanzenden Mäuschen haben eigens für das Stadtfeschd eine neue Choreografie eingeübt, die auf der großen Sparkassen-Tribüne Premiere feiern wird.

Zum Finale steht am Sonntagabend ab 18 Uhr Partymusik mit der Full House Danceband auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort