1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Stadt Püttlingen zahlt Zuschuss für Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen

Püttlingen/Regionalverband : Rat fördert Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen

Weil der Regionalverband nicht zahlen kann, springt die Stadt Püttlingen ein und bezuschusst die Weihachtsfeiern der beiden Seniorenheime.

(et) Verschiedene Klein-Zuschüsse des Regionalverbandes Saarbrücken waren aus haushaltsrechtlichen Gründen gestrichen worden, hieß es in der Püttlinger Stadtratssitzung zur Erklärung dafür, dass die Stadt in zwei Fällen in die Bresche gesprungen ist.

Der Rat beschloss einstimmig, den beiden Seniorenheimen der Köllertalstadt einen jährlichen Zuschuss von 200 Euro pro Einrichtung  für deren Weihnachtsfeiern zu gewähren, nämlich dem Caritas-Seniorenhaus St. Augustin in der Innenstadt sowie der Awo-Seniorenresidenz Viktoria in unmittelbarer Nachbarschaft des Knappschaftsklinikums. Der rückwirkend geltende Beschluss umfasst die Jahre 2019 bis vorerst 2022.