Kleiner Beitrag zum Klimaschutz Stadt Püttlingen will Radwegenetz verbessern

Püttlingen · Einstimmig hat der Püttlinger Stadtrat ein Radwegekonzept für die Köllertal-Stadt angestoßen. Bereits im Februar waren dafür 50 000 Euro in den städtischen Haushalt eingestellt worden, eine Förderung von bis zu 80 Prozent des Landes sei möglich, heißt es in der Verwaltungsvorlage zur Stadtratssitzung.

 Die Stadt Püttlingen will ihr Radwegenetz verbessern, zunächst soll ein Zuschuss aus der Landeskasse beim Finanzieren der Planung helfen.

Die Stadt Püttlingen will ihr Radwegenetz verbessern, zunächst soll ein Zuschuss aus der Landeskasse beim Finanzieren der Planung helfen.

Foto: ZB/Sven Braun

Wie nun die Saarbrücker Arbeitsgemeinschaft „VeloBüro Saar/BSBI, beratende Ingenieure“ für die Stadt Püttlingen errechnete, werde das Konzept wohl nur knapp 38 000 Euro kosten. Das übrig gebliebene Geld soll dann schon in die Umsetzung des Konzeptes einfließen.