SR-Fernsehen blickt hinter Püttlinger Klostermauern

Püttlingen · Wenn im SR-Fernsehen an diesem Freitag, 16. Juni, ab 18.15 Uhr die Sendung "Wir im Saarland - Saar nur!" gezeigt wird, dann ist diesmal auch ein Beitrag aus Püttlingen dabei unter dem Titel: "Klosterleben im Wandel der Zeit - Das Heilig Geist Kloster in Püttlingen".

In der Ankündigung heißt es unter anderem: "1958 war die Klosteranlage für den Orden der Redemptoristinnen erbaut worden. Noch leben zwei, inzwischen über achtzig Jahre alte Schwestern des Ordens. Seit kurzem teilen sie das Kloster mit den aus Indien nach Püttlingen gekommenen Nazareth-Schwestern. Sie haben die Leitung des Klosters übernommen und führen die traditionelle Hostienbäckerei weiter." Das Kloster verschließe sich nicht dem Wandel der Zeit, sondern versuche, die christlichen Werte lebendig zu halten. Das Filmteam werfe "einen Blick hinter einst verschlossene Klostermauern".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort