Spielplatz an der Burg Bucherbach nun integrativer Spielplatz

Nun auch für bewegungseingeschränkte Kinder : Spielplatz an der Burg wird wieder eröffnet

In den vergangenen Monaten wurde der Spielplatz an der Burg Bucherbach in einen integrativen Spielplatz für bewegungseingeschränkte und nicht eingeschränkte Kinder umgestaltet. An der Realisierung wirkten neben dem Eigenbetrieb Technische Dienste der Stadt unter anderem die Spielplatz AG, die Köllertalschule, der Kinderschutzbund-Ortsverband Püttlingen, das Püttlinger Bündnis für Familie, das Atelier Pigmente sowie weitere Sponsoren mit.

Geplant wurde der Platz von Landschaftsarchitekt Frank Zoller. Den Ausbau übernahm die Garten- und Landschaftsbaufirma Holger Nalbach. Der Platz wird am Mittwoch, 15. Mai, um 10.30 Uhr offiziell eröffnet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung