1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Sperrungen in der Völklinger Straße

Sperrungen in der Völklinger Straße

Die Asphaltier- und Erneuerungsarbeiten in der Völklinger Straße in Püttlingen führen noch bis Ende kommender Woche zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen der Busse.

Die Straßenarbeiten in der Völklinger Straße und am Rathausplatz sind größtenteils abgeschlossen, teilte die Püttlinger Stadtverwaltung mit. Allerdings wird noch die Asphaltdecke der Völklinger Straße von der Einmündung Rathausplatz/Köllner Straße bis zur Ausfahrt der Tiefgarage komplett erneuert, zudem teilweise von der Ausfahrt bis Am Mühlenberg. Zwei Bauabschnitte sind für diese und für kommende Woche vorgesehen. Der betroffene Bereich der Völklinger Straße ist während der Arbeiten voll gesperrt.

Die Energis GmbH bittet darum, Mülltonnen und Gelbe Säcke zur Leerung außerhalb des jeweiligen Bauabschnittes abzustellen. Als Abholstellen böten sich an: untere Derler Straße, Rathausplatz, Köllner Straße und im zweiten Bauabschnitt (10.-14. November) untere Völklinger Straße und Einmündungsbereich Am Mühlenberg/Völklinger Straße (innerhalb des Baufeldes).

Mülltonne markieren

Die Tonnen sollten so markiert sein, dass man erkennen kann, zu welchem Haus sie gehören.

In Einzelfällen könne es nötig sein, dass das Tiefbauunternehmen vor Ort die Tonne zur Abholstelle bringt, in solchen Fällen wird um eine Mitteilung an Klaus Schwindling vom Tiefbauamt gebeten, Tel. (01 75) 9 33 98 05.

Für die Buslinien 191 (Ringbus), 195 und 190 sind Umleitungen eingerichtet, teilte Lay Reisen mit. In dieser Woche entfallen beim Ringbus die Haltestellen Rathaus (ersatzweise Einstieg am Markt). Für die Linie 190 (Lebach-Püttlingen-Völklingen) entfallen in beiden Wochen alle Haltestellen in der Völklinger Straße. Ab Haltestelle Markt fährt die Linie 190 Richtung Völklingen über den Burgplatz - Bahnhof - Industriegebiet - Kapelle - Wildpark und umgekehrt.

Auch für die Linie 195 (Riegelsberg-Püttlingen-Völklingen) entfallen die Haltestellen in der Völklinger Straße, allerdings werden die Klinik Püttlingen und die Haltestellen Friedhof auf dem Weg nach Völklingen bedient. Aus Völklingen ist die Umleitung, wie bei der Linie 190, ohne Klinik über den Burgplatz zum Markt (für Fahrten ab dort kann die Linie 191 genutzt werden).