Püttlinger Rats-SPD formiert sich: SPD-Ratsfraktion wählt Vorstand

Püttlinger Rats-SPD formiert sich : SPD-Ratsfraktion wählt Vorstand

(red) Nach den Kommunalwahlen hat sich die neu gewählte Püttlinger SPD-Stadtratsfraktion konstituiert. Die Zahl der Sitze im neuen Rat ist gleich geblieben, die SPD verfügt weiterhin über elf Mandate.

Das erfahrene Team wurde durch junge Mitglieder angereichert. Gleichzeitig ist die Zahl der Frauen auf vier erhöht worden.

Einstimmig hat die neue Fraktion Reinhold Schmitt zum Vorsitzenden für die Wahlperiode bis 2024 gewählt. Ebenso die Stellvertreter Tanja Friedrich und Ulli Klein. Die Fraktionsgeschäftsführung, traditionell wahrgenommen ohne zusätzliche Belastungen durch Mandatsaufgaben, hat künftig Leony Linsel inne. Wie Reinhold Schmitt weiter mitteilt, gibt es wegen der schwierigen Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat  derzeit Gespräche mit fast allen Fraktionen und Parteien. Ziel sei, der neuen Bürgermeisterin Denise Klein (SPD) den Rücken zu stärken.

Mehr von Saarbrücker Zeitung