Neuer SPD-Vorsitzender Joel Friedrich SPD-Ortsverein hat einen neuen Vorstand gewählt

Püttlingen · () Die Mitglieder des Ortsverbandes der SPD Püttlingen haben am 19. Juli einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen 1. Vorsitzende wurde Joel Friedrich von der Versammlung gewählt. Auch seine Stellvertreter Klaus Hippchen und Anja Türk „erreichten ein klares Ergebnis“, heißt es in der Mitteilung der SPD. Weiterhin in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Rainer Müller (Kassierer), Karl-Heinz Welte (Organisationsleiter), Tanja Friedrich (Schriftführerin) und Matthias Thielen (Referent für Öffentlichkeitsarbeit). Norbert Biltzinger und Dieter Thinnes bekleiden zusammen das Amt der Mitgliederbetreuung.

 Joel Friedrich wurde zum neuen SPD-Vorsitzenden des Ortsverbandes Püttlingen gewählt.

Joel Friedrich wurde zum neuen SPD-Vorsitzenden des Ortsverbandes Püttlingen gewählt.

Foto: Joel Friedrich/Tanja Friedrich

Beisitzer des neuen Vorstandes sind: Jörg Blank, Virginia Blank, Thomas Grün, Pia Kammer, Jan Lessel, Manuela Schampera, Thomas Schreiner, Danielle Skreba und Yannic Welte.

Der neue Vorsitzende Friedrich wolle auf Teamarbeit setzen, in der jeder sich mit seinen Schwerpunkten einbringen könne. Auch setzte er ein Appell an die Mitglieder, außerhalb des Vorstandes sich und ihre Ideen mit einzubringen. Die Politik und die kommunalpolitischen Themen sollen in Zukunft im Ortsverein ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Der Vorsitzende nannte die Zusammenstellung des Vorstandes „eine Kombination von Personen mit verschiedenen Schwerpunkten“ und dadurch eine Bereicherung für die Stadt Püttlingen.

Denise Klein, Beigeordnete der Stadt Püttlingen und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion wurde im Vorfeld als Versammlungsleiterin gewählt und führte die Mitglieder durch den Abend. Als weitere Gäste begrüßt wurden der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Ulli Klein und Claudia Stein, stellvertretende SPD-Landesgeschäftsführerin, die  die Aufgabe der Mandatsprüfung gemeinsam mit Andreas Schumann, dem Vorsitzenden der Juso AG Püttlingen, übernahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort