SF Köllerbach wollen gegen VfL Primstal nachlegen

Köllerbach · Nach einer starken Rückrunde in der vergangenen Saison gelten die Köllerbacher für viele Trainer und Spieler der Saarlandliga in dieser Spielzeit als Topfavorit auf den Aufstieg. Mit ihrem 5:1 (3:0)-Erfolg bei der SG Saubach am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende bestätigten sie die Erwartungen und machten den ersten Schritt in diese Richtung.Köllerbachs Spielertrainer Davit Bakhtadze gibt sich vor dem Heimspiel gegen den VfL Primstal heute (19 Uhr) dennoch bescheiden.

"Der Sieg war natürlich wichtig, aber jetzt müssen wir auch nachlegen. Sonst bringt uns das ziemlich wenig", sagt der Köllerbacher vor dem zweiten Spiel seiner Mannschaft. Den Erfolg beim Saisonauftakt bezeichnet er nur als "kleinen Schritt" auf dem Weg, den sein Verein diese Saison gehen will.

Doch so ganz ohne Lob kommt Bakhtadze auch nicht aus: "Wir haben das Tempo hochgehalten und dem Gegner nie eine Chance gelassen", freut er sich über die Leistung seiner Truppe. Dabei konnte er sich auch auf die beiden Neuzugänge Robin Vogtland und Valentin Solovej verlassen. Solovej zeigte nicht nur dank seines Tores ein überzeugendes Spiel, und auch Verteidiger Vogtland war auf seiner rechten Seite kaum zu stoppen.

Vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den Vorjahressechsten VfL Primstal hat er dennoch Respekt. Zumal der VfL sein erstes Spiel mit 3:0 gegen die TuS Steinbach gewonnen hat. Sie seien laut Bakhtadze nicht zu unterschätzen. Er hebt vor allem die Konstanz des nächsten Gegners hervor. "Sie haben nicht nur tolle Einzelspieler, sondern sind auch als Mannschaft extrem stark", sagt Bakhtadze, der keine Verletzungen zu beklagen hat und auf regen Andrang für das erste Spiel vor heimischer Kulisse hofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort