Seniorin nach vier Tagen aus Wald gerettet

Püttlingen · Eine 84-jährige Seniorin ist in der vergangenen Woche bei einem Spaziergang im Püttlinger Jungenwald vom Weg abgekommen und gestürzt, ohne sich aus eigener Kraft aus ihrer misslichen Lage befreien zu können.

Einem aufmerksamen Spaziergänger fiel auf, dass der Kleinwagen der Püttlingerin vier Tage unbewegt auf einem Parkplatz am Waldrand stand, teilte die Polizei mit. Die Polizei leitete am Montagabend eine Suchaktion mit etwa 80 Helfern und elf Suchhunden nach der vermissten Püttlingerin ein. Nach vierstündiger Suche schlug ein Personenspürhund an und gegen zwei Uhr in der Nacht wurde die Seniorin schließlich lebend und ansprechbar gefunden. Sie befand sich in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand und wurde in eine Klinik gebracht, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort