Hilfe beim Anschaffen von FFP2-Masken in Püttlingen Engagement gegen die Pandemie

Püttlingen · Der Seniorenbeirat der Stadt vergibt FFP2-Masken an ältere Bürger in Püttlingen.

 Schutz im Kampf gegen Cporona durch FFP2-Masken.

Schutz im Kampf gegen Cporona durch FFP2-Masken.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Der Seniorenbeirat Püttlingen engagiert sich in Sachen FFP2-Masken als Schutz gegen Corona: Da die FFP2-Maskenpflicht sehr kurzfristig eingeführt worden sei, seien viele Bürgerinnen und Bürger davon überrascht worden. Zudem, so eine Mitteilung des Beirates, sei „die Anschaffung auch nicht gerade kostengünstig“. Zwar solle in den nächsten Wochen Abhilfe geschaffen werden, dennoch habe der Seniorenbeirat beschlossen, FFP2-Masken für einen Teil der älteren Bürger in Püttlingen anzuschaffen. Diese Masken können beim Seniorenbüro von den Seniorinnen und Senioren zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Dieses Angebot richte sich vor allem an Menschen, die nicht viel Geld haben.

Das Sekretariat des Seniorenbüros ist zu erreichen unter Tel. (0 68 98) 6 91-1 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort