| 20:07 Uhr

Im Einsatz für ältere Menschen
Seniorenbeirat teilt Termine von Ernst Schmitt auf

Püttlingen. Um die Arbeit mit und für ältere Menschen ging es in der jüngsten Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses des Püttlinger Stadtrates. Da Ernst Schmitt, der amtierende Seniorenbeauftragte der Stadt, nach seiner Reha bis zum Jahresende keine Termine mehr wahrnehme, werden seine wöchentlichen Sprechstunden, montags von 15 bis 17 Uhr im Schlösschen hinter dem Rathaus, unter den Mitgliedern des Seniorenbeirates aufgeteilt, hieß es in der Sitzung.

In diesen Sprechstunden beziehungsweise im Seniorenbüro, ebenfalls im Schlösschen, gebe es auch viele Infos, nicht nur, aber besonders für ältere Bürger, etwa zu den Themen Rentenberatung, Mobilität, Beeinträchtigungen bei Krankheit oder im Alter, ergänzte Margret Schmidt, Leiterin des Seniorenbüros. Weiter wurde mitgeteilt, dass der Seniorenbeirat am Freitag, 14. Dezember, ab 15 Uhr, zur Jahresabschlussfeier mit Adventssingen sowie kostenlosem Kaffee und Kuchen aus Püttlinger Bäckereien einlädt.


Weitere Infos zur Seniorenarbeit bei Margret Schmidt, Telefon (0 68 98) 6 91-1 21, während der Dienstzeiten der Verwaltung.

(et)