Seit 60 Jahren in der Partei

Püttlingen · Fritz Ludwig, Andreas Müller, Herbert Steinmetz, Karl-Heinz Fischer, Franz-Josef Böhm und Alfons Thömmes sind seit 60 Jahren in der CDU. Dafür gab's Lob von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbuaer ehrte in Püttlingen CDU-Parteifreunde für langjährige Treue. Foto: Andreas Engel

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbuaer ehrte in Püttlingen CDU-Parteifreunde für langjährige Treue. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Im Laufe von 60 Jahren CDU-Geschichte in Püttlingen und Köllerbach kommt einiges zusammen. Für zusammengerechnet 2295 Jahre Mitgliedschaft in ihrer Partei wurden 58 Jubilare geehrt. Sechs Christdemokraten sind schon 60 Jahre dabei: Besondere Ehrung erfuhren Fritz Ludwig, Andreas Müller , Herbert Steinmetz, Karl-Heinz Fischer, Franz-Josef Böhm und Alfons Thömmes. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte im Trimm-Treff Püttlingen, die große Zahl der langjährigen Mitglieder in der CDU zeige, dass das Engagement in der Partei jung und fit halte. Das Dreikönigstreffen der CDU-Ortsverbände Püttlingen und Köllerbach ist seit Jahren fester Bestandteil des Parteikalenders.

"Informieren, feiern und ehren", stehe auf der Tagesordnung, sagte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Norbert Rupp . Mark Reck, Chef der CDU Köllerbach und Fraktionschef im Stadtrat, ging auf die Vorhaben und Ideen seiner Partei in Püttlingen ein. Als Beispiele nannte er das Spielplatzkonzept, die Attraktivitätssteigerung des Trimm-Treff und das Wohnraumförderprogramm als Konjunkturprogramm in der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort