Savoyer Trüffel aus Saarbrücken spielte im Uhrmachers Haus

Köllerbach · Einen Stimmungsvollen Spielort bot das Dachgeschoss von Uhrmachers Haus auch für die große Besetzung der achtköpfigen Saarbrücker Band Savoy Truffle. Die Band war der Einladung des "Hinterwald Braintrust" und des Kulturbüros der Stadt Püttlingen gefolgt und bot mit ihrem Programm "unchartable" fast ausschließlich selbst komponierte Titel.Die Bandbreite reichte von Balladen über Pop und Latin-Griive bis zu fetzigen und rockigen Titeln.

 Savoy Truffle im Uhrmachers Haus.Foto: Laura Naumann

Savoy Truffle im Uhrmachers Haus.Foto: Laura Naumann

Foto: Laura Naumann

"Die Band ist reich instrumentiert und kreiert damit einen ausgefeilten und satten Sound, ohne pompös und überladen daher zu kommen", heißt es im Bericht des Kulturbüros. Neben verschiedenen Gitarren gehören Schlagzeug, Perkussion, Klarinette, Saxofon, Glockenspiel und Cello zum Instrumentenrpertoire, dazu die Stimme von Awa Taban Shomal. "Nach dem Zu gabeset ging ein beseeltes Publikum nach Hause. Warum das Uhrmachers Haus nicht aus allen Nähten platzte, bleibt allerdings offen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort