Saisonstart beim Lauftreff Ritterstraße

Laufen, Wandern, Walken : Saisonstart beim Lauftreff Ritterstraße

Der Lauftreff Ritterstraße wird beim Sommerfest im August sein 30-jähriges Bestehen feiern, schilderte in der Mitgliederversammlung der Vorsitzende Dietmar Schneider, der auch an etliche sportliche und gesellige Termine der Vorsaison erinnerte.

In der neuen Saison beteiligt man sich wieder an vielen Läufen und Wanderungen. Walkingwartin Andrea Pazzi und Lauftreffleiter Hans Werner Albert würdigten das Engagement der Gruppenbetreuer, ohne deren Einsatz ein geordneter Trainingsbetrieb nicht möglich sei. Auch die gute Kassenführung durch Susanne Kessler wurde hervorgehoben. Nach den Teilwahlen gehören nun neben Schneider zum Vorstand: Klaus Hippchen (2. Vorsitzender), Schatzmeisterin Susanne Kessler, Schriftführer Thomas Schlang, Lauftreffleiter Hans Werner Albert, 2. Lauftreffleiter Jörg Ruppert, Walkingwartin Andrea Pazzi, 2. Walkingwartin Marita Hippchen, IT-Beauftragter Bernhard Dalheimer und Pressewart Werner Blank; die Kasse prüfen Anne Walter und Hilde Büch.

Saisonstart: Samstag, 30. März, 15.30 Uhr, an der Barbarahalle auf der Ritterstraße; gelaufen wird montags und donnerstags 18.30 Uhr, samstags 15.30 Uhr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung