Ärger um Saarlouiser Straße in Köllerbach Langes Tauziehen um Rad- und Fußweg

Püttlingen · Weg und mögliche Verkehrsberuhigung bei Köllerbach spaltet Politik und Bürger, Umfrage soll Klärung bringen.

 Radfahren boomt in Corona-Zeiten. Ein Rad- und Fußweg an der Straße zwischen Köllerbach-Herchenbach und dem Sauwasen sollte mehr Sicherheit bringen, das Projekt wurde aber immer wieder verschoben.

Radfahren boomt in Corona-Zeiten. Ein Rad- und Fußweg an der Straße zwischen Köllerbach-Herchenbach und dem Sauwasen sollte mehr Sicherheit bringen, das Projekt wurde aber immer wieder verschoben.

Foto: Ruppenthal

Kommt er oder kommt er nicht? Geplant ist er eigentlich schon lange, der Fuß- und Radweg neben der Verlängerung der Saarlouiser Straße im Püttlinger Stadtteil Köllerbach. Der Weg würde dann entlang der schmalen Straße vom Ortsteil Herchenbach in Richtung Sauwasen führen – dem Gelände auch des großen Rocco-del-Schlacko-Musikfestivals -, sorgt seit Jahren für Diskussionen. Auch in den beiden jüngsten Püttlinger Stadtratssitzungen sorgte er für Streit.