Rocco del Schlacko: Festival beginnt in Püttlingen

Kostenpflichtiger Inhalt: Auftakt zum Festival in Püttlingen : Riesen-Partystimmung beim Rocco del Schlacko

Wer sich am Donnerstag (8. August) durch Staus zum Festivalgelände Sauwasen durchgekämpft hatte, erlebte einen grandiosen Auftakt des mehrtägigen Festivals.

Tausende feierten am ersten Abend beim Rocco del Schlacko. Zu den Stars des Eröffnungsabends gehörte die Band Scooter. Seit mehr als 25 Jahren sind die Musiker im Geschäft. Auch die Fantastischen Vier rockten die Bühne. Mit deutschem Hip-Hop hatten sie die Fans auf ihrer Seite.

Am Freitag geht die Party in die zweite Runde. Unter anderem werden Donots und Skinred erwartet. Ob das Wetter hält, muss sich noch zeigen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat auch Unwetter angekündigt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung