| 18:01 Uhr

Reservistenkameradschaft Püttlingen
Reservistenkameradschaft ehrt Günter Bläs

Günter Bläs (hier im Jahr 2013).
Günter Bläs (hier im Jahr 2013). FOTO: Monika Jungfleisch
Püttlingen.

Für 50 Jahre Zugehörigkeit in der Reservistenkameradschaft wurde der Püttlinger Günter Bläs mit der Ehrennadel in Gold und einer Urkunde ausgezeichnet. Bereits 1967 war er dem 1960 gegründeten Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr beigetreten, damit dürfte er eines der altgediensteten Mitglieder im Saarland sein. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Püttlingen, Bernd Längler, übergab dem Stabsunteroffizier d.R. die Auszeichnung im Namen des Verbandspräsidenten, MdB und Oberst der Reserve, Oswin Veith. Bläs, 1942 geboren, war hauptberuflich seit Mitte der 1960er Jahre Verwaltungsmitarbeiter im Püttlinger Rathaus, zudem fast ein Vierteljahrhundert Lokalberichterstatter der Saarbrücker Zeitung. Bläs, inzwischen schon mehrfach vom Verband ausgezeichnet, war auch lange Jahre Pressereferent der Reservisten-Kreisgruppe Südsaar.