Raus aus der Partei, rein in die Partei Tanja Friedrich fraktions-, aber nicht mehr parteilos

Püttlingen · Wegen interner Streitigkeiten war Tanja Friedrich, bis dahin im Püttlinger Stadtrat stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende und in Püttlingen SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Mitte 2020 aus der Partei ausgetreten und hatte ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

 Stadtrat Püttlingen: Tanja Friedrich (SPD) Jahrgang 1976, ist nach ihrem Austritt vorigen Sommer wieder in die SPD eingetreten, aber nicht in die SPD-Fraktion.

Stadtrat Püttlingen: Tanja Friedrich (SPD) Jahrgang 1976, ist nach ihrem Austritt vorigen Sommer wieder in die SPD eingetreten, aber nicht in die SPD-Fraktion.

Foto: Walter Faas

Sie war aber als Einzel-Mitglied im Rat geblieben. Jetzt erklärte sie im Rat, dass sie zwar weiterhin fraktionsloses, aber nicht mehr parteiloses Ratsmitglied sei, denn sie sei wieder in die SPD eingetreten, jedoch in einen anderen Ortsverein als zuvor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort