Randale an Saarbahn-Haltestelle

Köllerbach · Jugendliche sind am Sonntag gegen 1.30 Uhr an der Saarbahn-Haltestelle Walpershofen/Etzenhofen aneinandergeraten.

Die Polizei meldet, dass sie beim Eintreffen dort auf drei Personen (16, 17, 19 Jahre) stieß. Der 16- und der 17-Jährige klagten über starke Augenschmerzen, die durch Reizgas verursacht wurden. Nach Angaben der jungen Männer war es in der Saarbahn mit zwei Bekannten (einem 18- und einem 20-Jährigen) zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. An der Haltestelle seien sie dann ausgestiegen. Dort bedrohte der 20-Jährige den einen Kontrahenten mit einem Klappmesser, der 18-Jährige besprühte die beiden Opfer mit Reizgas und traktierte sie mit Faustschlägen.

Nachdem die Täter mitbekommen hatten, dass ein Notruf abgesetzt wurde, flüchteten sie in Richtung Russenweg. Dort wurden sie von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen.

Gegen den 18- und den 20-Jährigen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Gegen den 20-Jährigen wurde zudem ein vorliegender Haftbefehl vollstreckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort