Punkte sollen zurückgeholt werden

Köllerbach/Waldalgesheim. Die Bilder vom späten 1:1-Ausgleich in Mayen schwirren den Spielern und Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach zwar noch im Kopf herum. "Aber ganz ehrlich", so sagt Trainer Melori Bigvava, "der Schock ist verdaut." Denn lange Zeit zum Nachdenken haben seine Spieler nicht

Köllerbach/Waldalgesheim. Die Bilder vom späten 1:1-Ausgleich in Mayen schwirren den Spielern und Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach zwar noch im Kopf herum. "Aber ganz ehrlich", so sagt Trainer Melori Bigvava, "der Schock ist verdaut." Denn lange Zeit zum Nachdenken haben seine Spieler nicht. "Derzeit geht es Schlag auf Schlag, und endlich haben wir auch einen richtigen Rhythmus von Trainieren und Spielen", beschreibt der Trainer die derzeitige Situation.Bei Tabellennachbar Alemannia Waldalgesheim (Ostersamstag, 15.30 Uhr) sollen nun die verlorenen Punkte zurückgeholt werden. "Bei einem Sieg können wir einen weiteren großen Schritt machen und Waldalgesheim noch mal richtig mit den Abstiegskampf ziehen. Das ist unser Ziel", fordert Bigvava. Im Umfeld des Vereins hingegen fiebern derzeit viele dem Spiel des Jahres gegen den 1. FC Saarbrücken entgegen. "An dieses Spiel denken wir noch gar nicht. Damit beschäftigen wir uns am Samstag nach dem Spiel", so Bigvava. Doch auch Bigvava weiß, dass es bei einem Erfolg gegen Waldalgesheim zu einer noch größeren Kulisse gegen Saarbrücken kommen könnte. "Wir geben derzeit ohnehin alles. Gegen den FCS hätten wir deshalb ohnehin eine entsprechende Zuschauerzahl verdient. Aber jetzt zählt nur Waldalgesheim", betont Bigvava.Ohne große Personalsorgen reisen die Sportfreunde in den südöstlichen Hunsrück. Allerdings fällt Steven Schank, der zuletzt auf ungewohnter Position auf der rechten Abwehrseite einen guten Eindruck hinterließ, aus. "Er hat gegen Mayen einen Schlag auf den Fuß bekommen und hat nun einen Bluterguss. Für den Samstag wird es nicht reichen", erklärt Bigvava. Dafür rückt voraussichtlich Nadir Belhouchat nach seiner Handverletzung wieder in die Startelf.Auch Serge Dim Etong wird wohl dorthin zurückkehren. Nach seiner Oberschenkelzerrung konnte der gebürtige Kameruner in dieser Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Dafür reduzierten Xavier Novic (Leistenprobleme) und Kapitän Daniel Magno (Rückenprobleme) den Trainingsumfang, beide können aber wohl spielen.

HintergrundAm kommenden Samstag, 18. April, empfangen die Sportfreunde Köllerbach um 15 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion den 1. FC Saarbrücken. Der Verein weist darauf hin, dass wegen des zu erwarteten Zuschauerandrangs die Auslastung an den Kassenhäuschen sehr hoch sein wird. Deshalb wurden Vorverkaufstellen im Clubheim der Sportfreunde Köllerbach, in der Postagentur Petra Mendgen in Köllerbach und im Vereinsheim des SV Röchling Völklingen eingerichtet.Auch auf der Geschäftsstelle des 1. FC Saarbrücken (Telefon (06 81) 8 76 56 23) sind Karten für das Spiel in Völklingen erhältlich. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort