Weihnachten im Saarland Familie verwandelt ihren Garten in riesiges „Weihnachtswunderland“ (mit Fotos)

Püttlingen · In der Püttlinger Weiherbachstraße haben sich drei enthusiastische Weihnachtsromantiker ihre eigene Winterwunderwelt erschaffen. Neu dabei: eine Krippe mit lebensgroßen Figuren.

Püttlinger Weihnachtswunderland in der Weiherbachstraße - mit Krippe
Link zur Paywall

Püttlinger „Weihnachtswunderland“ in der Weiherbachstraße

8 Bilder
Foto: Engel

„Kann Ihnen gar nicht sagen, wie lange wir an diesem Weihnachtsgarten gearbeitet haben. – Eigentlich das ganze Jahr über.“ In der Weiherbachstraße in Püttlingen wohnen Anita Gräser-Pfeiffer und Günter Gräser mit der erwachsenen Tochter Jessica Schonard. „Die Jessica hat die Ideen. Mein Mann kümmert sich ums Elektrische, und ich um die Deko“, sagt Anita Gräser-Pfeiffer. Zusammen mit dem Besucher der Saarbrücker Zeitung warten die drei Hausbewohner auf die Dunkelheit. Dann das Licht anschalten! Schon strahlt der ganze Garten, mindestens 600 Quadratmeter groß, und zwar  weihnachtlich.