Püttlinger SPD setzt weiter auf Klaus Hippchen

Püttlingen · In seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Püttlingen Klaus Hippchen einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Neben dieser Funktion ist er für die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins zuständig, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.Ebenso wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Tanja Friedrich und Karl-Heinz Welte, einstimmig wiedergewählt.

Welte ist darüberhinaus Organisationsleiter des Ortsvereins. In weitere Positionen wurden gewählt: Rainer Müller als Kassierer; Norbert Biltzinger und Dieter Thinnes als Referenten für die Mitgliederbetreuung. Als Beisitzer wurden gewählt: Danielle Skreba, Bernhard Willems, Stefan Willems, Joel Friedrich und Thomas Grün. In seinem Rechenschaftsbericht ging der alte und neue Vorsitzende auf die zahlreichen Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins in den vergangenen beiden Jahren sowie auf die zurückliegenden Wahlen ein. Dabei hob Hippchen das hervorragende Abschneiden der SPD im Vergleich zu den anderen Parteien bei der Kommunalwahl im Mai hervor.

Ein besonderer Dank richtete er auch an die Adresse der beiden anderen Püttlinger Ortsvereine, Köllerbach und Ritterstraße für die außerordentlich gute Zusammenarbeit bei vielen gemeinsamen Aktivitäten der SPD in Püttlingen . Auch der Zukunftsladen der SPD in der Völklinger Straße in Püttlingen sei mittlerweile zu einer festen Anlaufstation geworden. Die regelmäßigen Sprechstunden sowie die Veranstaltungen im "Zukunftsladen" würden gut angenommen, sagte Klaus Hippchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort