1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Püttlinger Seniorenbeirat plant Fitnesstage

Püttlinger Seniorenbeirat plant Fitnesstage

Die Püttlinger Seniorenfastnacht war ein großer Erfolg, wie Ernst Schmitt, Seniorenbeauftragter der Stadt Püttlingen , meint. Das teilte er jetzt dem Sozialausschuss des Stadtrates bei dessen Sitzung im Püttlinger Rathaus im Bericht des Seniorenbeirates mit.

Dabei haben ihm nicht alleine das Dargebotene und die Stimmung gefallen. Was noch ganz nach seinem Geschmack war: "Jusos und Junge Union haben sich sehr engagiert, das lief nach dem Motto Jung für Alt, Alt für Jung." Noch für das laufende Halbjahr plane der Beirat Seniorenfitnesstage: "Die Turnvereine aus Püttlingen , Köllerbach und Ritterstraße haben bereits angekündigt, dass sie dabei sind", sagt Schmitt. Im Programmangebot sollen unter anderem Aqua-Jogging, Boule, Sturzvorsorge und Muskelaufbau sein. Weiter wolle der Seniorenbeirat die erfolgreiche Genusswanderung aus dem Vorjahr wiederholen. Es gelte aber auch Probleme anzugehen, etwa die für Senioren schlechte Situation um die Friedhofskapelle.