| 20:10 Uhr

Stadtplanung
40 Bauplätze im Püttlinger Wohngebiet Schlehbach III

Püttlingen. Sehr gefragt sind die Grundstücke im dritten Bauabschnitt des Püttlinger Gebietes Schlehbach am Stadtzentrum. Das ergab eine Nachfrage der SZ bei Bürgermeister Martin Speicher. Mit Schlehbach III würden 40 Bauplätze geschaffen, und alle seien bereits verkauft, sagte der Bürgermeister. Von Walter Faas

Das Neubaugebiet umfasse sowohl städtische als auch private Grundstücke. Speicher: „Aktuell läuft die Vorplanung, danach geht es um die so genannte Umlegung.“ Gemeint sei, dass Grundstücke zu Bauplätzen in vernünftiger Größe zusammengelegt werden. Speicher: „Wir sind im Zeitplan. Die Nachfrage nach Wohnraum in Püttlingen ist ungebrochen.“ Weitere Auskünfte erteile der Eigenbetrieb „Technische Dienste“ der Stadt Püttlingen.