Püttlinger Juso AG hat neuen Vorstand

Püttlingen · Unter Leitung der SPD Stadtverbandsvorsitzenden Tanja Friedrich waren die Jusos Püttlingen zur Vollversammlung zusammengekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Ulli Klein gewählt, der auch der SPD-Stadtratsfraktion angehört.

Zu seinem Stellvertreter wurde der Juso-Kreisvorsitzende Pascal Arweiler gewählt. Neuer Schriftführer ist Jan Lessel. Das Organisationsteam setzt sich zusammen aus Marc Schneider, Yannik Altmeyer und Andreas Schumann. Yannic Welte übernimmt in den kommenden zwei Jahren die Funktion des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit.

Der neue Vorstand setze sich das Ziel, "die Stadt Püttlingen wieder für Jugendliche und junge Erwachsene lebenswerter und attraktiver zu gestalten", heißt es in der Pressemitteilung der Juso AG. Ulli Klein: "Wir wollen eine Diskussionsplattform ins Leben rufen, um über aktuelle politische Themen sprechen zu können - egal ob Mitglied oder nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort