Ungewöhnlicher Neujahrsempfang Feiern zwischen Bussen und Reifen

Püttlingen · Die Püttlinger Bürgermeisterin Denise Klein empfängt ihre Neujahrsgäste in einer Werkstatt.

„Jahresauftakt in einer Werkstatt? Was hat sich die Neue eigentlich dabei gedacht?“ So äußerte sich Denise Klein, Bügermeisterin von Püttlingen, beim Neujahrsempfang der Stadt im Busunternehmen Lay. „Eine ausgezeichnete Idee“, fanden die Gäste. Zwischen Bussen und meterhoch gestapelten Reifen trafen sich bei dezenten Jazzklängen (live!), Vertreter von Vereinen, Hilfsorganisationen und der Politik zum Smalltalk.

Klein: „Bei den Unternehmen in unserer Stadt sehe ich in erster Linie die Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit und den Mut zu Veränderung. Dies will ich in Zukunft besonders herausstellen und deshalb ihnen allen die Gelegenheit geben, beim Jahresauftakt ihr Unternehmen in unserer Stadt an ihrem Betriebssitz kennenzulernen.“ In diesem Fall das Unternehmen Lay mit 125 Beschäftigen, die 65 Fahrzeuge bewegen und warten – und jetzt sogar Empfänge gestalten.

Kein Neujahrsempfang ohne Ausblick: Hier nannte die Verwaltungschefin die Erschließung eines neuen Gewerbegebietes am Ortsausgang Sprenger Straße und die Ausweitung von Bürgertreffs in den Stadtteilen. Darüber hinaus gelte es unter anderem, eine Ganztagsgrundschule zu schaffen, den demografischen Wandel zu meistern und schließlich die Kita-Angebote zu steigern, um Püttlingen für Familien attraktiver zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort