Auch da für Gespräche Püttlingen: Was der Beauftragte für Behinderte tut

Püttlingen · Mobilität für alle, Seniorenfastnacht, barrierefreie Haltestellen – das sind nur drei Themen, mit denen sich der Püttlinger Behindertenbeauftragte Uwe Sander auseinandergesetzt hat. Sander wurde erst kürzlich vom Püttlinger Stadtrat in seinem Ehrenamt einstimmig bestätigt (die SZ berichtete).

Jetzt legte er seinen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum zwischen Juli 2018 und Juni 2019 vor.

43 Sprechstunden sind hier aufgelistet, diverse Fortbildungs- und eigene Infoveranstaltungen, in denen es neben den eingangs erwähnten Themen um Dinge wie Verschlimmerungsanträge, Parkberechtigungen, betreutes Wohnen und Gesundheit ging, sowie um die Teilnahme am öffentlichen Leben für Menschen mit und ohne Einschränkung. Lob gab es von allen Stadtratsfraktionen für die Arbeit des Behindertenbeauftragten.

Sprechstunden des Püttlinger Behindertenbeauftragten nach Terminabsprache, Tel. (0 68 98) 6 91-1 26, E-Mail: uwe.sander@puettlingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort