1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Püttlingen trauert: Pastor Thul überraschend verstorben

Püttlingen trauert: Pastor Thul überraschend verstorben

Pastor Hans-Maria Thul ist am Montagabend nach kurzer, schwerer Krankheit überraschend verstorben, erfuhren wir gestern Abend. Der beliebte Seelsorger aus Überzeugung hatte im Sommer 2009 die Pfarreiengemeinschaft Püttlingen mit ihren etwa 10 000 katholischen Christen übernommen.Erst am 30. Dezember hatte der gebürtige Neunkircher seinen 60. Geburtstag gefeiert.

An Weihnachten wurde er bundesweit bekannt, als er im Rahmen der ARD-Christmette, neben Bischof Stefan Ackermann, im Köllertaler Dom predigte. Er selbst sagte einmal über sich: "Der Wunsch, Priester zu werden, hat mich von früher Kindheit an begleitet."

Das Sterbeamt ist am Samstag, 16. Januar, 9 Uhr, in der Pfarrkirche Liebfrauen. Die Beisetzung ist anschließend auf dem Friedhof Ritterstraße.