1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Püttlingen startet mit dem Weihnachtsdorf in die Adventszeit

Erstes Adventswochenende : Püttlinger Weihnachtsdorf öffnet wieder

Püttlingen startet mit dem Weihnachtsdorf in die Adventszeit

Das kleine Weihnachtsdorf im Stadtpark wird am ersten Adventswochenende (29. November bis 1. Dezember) geöffnet sein. Die Stadt stellt Schulen und Vereinen Weihnachtsbuden und die Bühne zur Verfügung. Geplant ist auch eine lebensgroße Krippe. Die Organisatoren bauen sieben Weihnachtshütten, ein Weihnachtszelt und das „Wohnzimmer des Weihnachtsmannes“ auf. Dort nimmt der Weihnachtsmann die Wünsche der jüngsten Besucher an.

Als weiteres Angebote für Kinder ist ein weihnachtliches Basteln am Samstag und Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr vorgesehen. Esel Anton vom Verein Maltitz zieht die Kinder in seiner Kutsche kostenlos rund ums Weihnachtsdorf. Am Freitag um 17.30 Uhr gibt es noch einen Laternenumzug mit Verkleidungen; Motto: „Engel, Elfen und Weihnachtsmänner.“ Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsdorfes ist um 18 Uhr. Die Hütten haben am Freitag aber schon ab 16 Uhr auf.