Püttlingen: Schändung eines Priestergrabes in der Derler Straße

Zeugenhinweise erbeten : Priestergrab in Püttlingen geschändet

In Püttlingen haben Unbekannte in der Derler Straße ein Priestergrab verwüstet. Wie die Polizei mitteilt, passierte dies zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr. Mitarbeiter der Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian entdeckten das Ganze.

Die auf einem Priestergrab der Mariengrotte gepflanzten Blumen wurden ausgerissen und vor der Kirche auf dem Boden verteilt.

Laut Polizei gaben Mitarbeiter der Kirchengemeinde an, dass es in der Vergangenheit schon öfters zu Vandalismus – Müllablagerungen, zerbrochene Bierflaschen und Ähnliches – gekommen sei. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.