1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Püttlingen: Pferd in Köllerbach von Unbekanntem getötet

Polizei sucht Zeugen : Unbekannter tötet Pferd in Köllerbach: Stute verblutet auf Koppel

Im Püttlinger Stadtteil Köllerbach ist am Wochenende ein Pferd nach einem Angriff eines Unbekannten ums Leben gekommen. Was bisher bekannt ist.

Der tödliche Angriff auf eine Pferdestute auf dem Pferdehof am Ende der Rittenhofer Straße in Köllerbach hat sich laut Polizei zwischen Samstag und Sonntag (19./20. November) ereignet.

Am Sonntagmittag um 12 Uhr hatte die Halterin das Tier tot auf der Pferdekoppel gefunden. Am linken Halsbereich trug es eine circa drei Zentimeter breite Wunde.

Angriff an der Futterstation des Pferdehofs in Köllerbach

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Pferd an der Futterstation von einem Unbekannten angegriffen. Das Pferd bockte dort auf und verletzte sich am Vorderlauf. Im Anschluss bewegte sich das Tier über die Koppel und fiel wegen Blutverlustes um.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen entgegen: Tel. (0 68 98) 20 20.